Wenn möglich sollte man ökologisch unbedenkliche Reinigungsmittel nutzen

Wo viel gearbeitet wird, entsteht natürlich Schmutz. Diesen zu entfernen ist Aufgabe der Gebäudereinigungsfirma. Bei einigen Auftraggebern, wie Krankenhäusern, Altenheimen und so weiter, ist nicht nur eine gründliche Reinigung, sondern auch das Einhalten von strengen Hygienevorschriften notwendig.

Noch vor einigen Jahren wurden für die gründliche Säuberung chemische Reinigungsmittel benutzt. Diese waren aber nicht immer ganz unbedenklich, gerade in Bezug auf die Umwelt.

Heutzutage gibt es eine Vielzahl an ökologisch unbedenklichen Reinigungsmitteln, die in der Reinigungsleistung den anderen Mitteln in nichts nachstehen.

Umweltfreundliche Reinigungsmittel und die richtige Technik

Wenn man bedenkt, wie wichtig Wasser ist und das gerade Reinigungsfirmen täglich viele, viele Liter davon zum Reinigen nutzen, dann sollte auch in dieser Branche der Umweltschutz natürlich eine besonders große Bedeutung haben.

Durch die Verwendung von ökologisch unbedenklichen Reinigungsmitteln wird die Umwelt geschont. Durch den Einsatz spezieller und moderner Maschinen werden weniger Reinigungsmittel und auch Wasser benötigt und dennoch wird alles blitzblank.

Die eingesetzten Reinigungsmittel sind umweltverträglich und unbedenklich. Sie sind biologisch abbaubar und schonen auch empfindliche Materialien. Zudem sind diese Mittel natürlich auch für den Menschen, der damit arbeitet unbedenklicher als chemische Reinigungsmittel.

Soweit es möglich ist, wird daher auf diese sanften Reinigungsmittel gesetzt und es werden hauptsächlich Mittel benutzt, die frei von synthetischen Tensiden sind. Diese werden nämlich aus Erdöl oder den Folgeprodukten hergestellt.

So wird die Umwelt geschont

Nur Reinigungsmittel einzusetzen, die ökologisch unbedenklich sind, sind ein sehr guter Beitrag zum Schutz der Umwelt. Umwelt und Gesundheit werden aber auch dann geschont, wenn diese Reinigungsmittel genau nach Vorschrift eingesetzt und dosiert werden. Viele von ihnen sind so konzipiert, dass sie auch bei geringer Dosierung ihre volle Reinigungskraft entfalten. Mehr hiervon zu benutzten würde nicht nur die Umwelt stärker belasten, sondern natürlich auch den Geldbeutel.

Auch Reststoffe werden selbstverständlich immer einer umweltgerechten Entsorgung zugeführt.

Dank moderner Reinigungsgeräte und guter biologisch abbaubarer Reinigungsmittel kann in so gut wie allen Bereichen der Gebäudereinigung auf den Einsatz aggressiver Reinigungsmittel verzichtet werden. Trotzdem wird die Reinigungsleistung genauso zufriedenstellend sein und auch sämtliche Vorschriften in Bezug auf die besondere Hygiene, beispielsweise in Krankenhäusern, können mit ökologisch unbedenklichen Reinigungsmitteln erfüllt werden.

  15. Februar 2014
  Kategorie: Aktuelles

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu posten Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Alphaclean GmbH
Glas und Gebäudereinigung
Sachsenweg 9, 59073 Hamm

    Senden Sie uns hier eine Nachricht per E-Mail

    [