Entfernen von Rotweinflecken

Es gibt ja die weit verbreitete Meinung dass sich Rotweinflecken in Kleidungsstücken oder auf Teppichböden einfach durch Salz entfernen lassen. Dies ist aber leider nicht richtig. Das Salz soll den roten Farbstoff aufsaugen und so den Fleck verschwinden lassen, dies tut es aber nicht. Bei dieser Methode hinterlässt das Salz unschöne Flecken die sich fast nicht mehr entfernen lassen.

Besser ist es den Flecken unverzüglich mit lauwarmen Wasser und einem Tropfen Spülmittel zu behandeln. Das was dann vom Fleck übrig bleibt behandelt man mit Essig oder mit Zitronensäure.  Vorher sollte man sich jedoch genau ansehen welches Material mit Rotwein verschmutzt wurde, denn nicht immer lässt sich solch ein hartnäckiger Fleck rückstandsfrei beseitigen.

  20. August 2014
  Kategorie: Reinigungstipps

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu posten Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Alphaclean GmbH
Glas und Gebäudereinigung
Sachsenweg 9, 59073 Hamm

    Senden Sie uns hier eine Nachricht per E-Mail

    [